10.08.2014: Allgemeines

Home

Wir sind ein formloser Zusammenschluss von kommunalpolitisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich für Infrastrukturen, Bau- und Verkehrskonzepte in der Marktgemeinde engagieren und gegebenenfalls auch kritisch hinterfragen.

Wir wollen hier künftig über unsere Anliegen und Aktivitäten informieren.

Einige unserer früheren Aktivitäten - insbesondere hinsichtlich der zunehmenden Verkehrsproblematiken in der Marktgemeinde - können Sie hier noch lesen.

Im Jahr 2008 haben wir eine Bürgerinitiative gegründet, die sich mit den zunehmenden Verkehrsproblemen beschäftigt. Wir haben erreicht, dass die Pläne, aus der Dachauer Straße die einzige Durchgangsstraße zu machen, nicht umgesetzt wurden. Denn das hätte auf dieser schon grenzwertig belasteten Straße eine Verkehrskollaps zur Folge gehabt, wie die Verkehrsstudie von 2009 dann auch eindeutig belegt hat.